FC Bayern News

Hamann schwärmt von Hernandez: „Ein überragender Zweikämpfer“

Lucas Hernandez
Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Mit seinen starken Leistungen in den vergangenen Wochen hat Lucas Hernandez nicht nur Bayern-Cheftrainer Hansi Flick und die FCB-Fans überzeugt, auch Sky-Experte Dietmar Hamann ist von der Leistungsexplsion des Franzosen begeistert.

Lucas Hernandez hat sich binnen wenigen Wochen vom Problemfall zum neuen Liebling beim FC Bayern entwickelt. Der Franzose hatte in der vergangenen Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und scheint nun endlich sein volles Potenzial in München abrufen zu können.

Auch Sky-Experte Dietmar Hamann ist von dem 24-jährigen Defensiv-Allrounder überrascht und glaubt daran, dass Hernandez der perfekte Teamspieler ist.

„Ihn hätte ich gerne in meiner Mannschaft gehabt“

Während Hamann in der Vergangenheit durchaus mal den einen oder anderen kritischen Kommentar für Hernandez übrighatte, sieht dies in der neuen Saison deutlich anders aus. Der ehemalige Bayern-Profi schwärmt derzeit über den Franzosen und dessen Leistungssprung: „Ein hervorragender Spieler, ein überragender Zweikämpfer. Ihn hätte ich gerne in meiner Mannschaft gehabt. Bei ihm weißt du nämlich“. Hamann ist vor allem von dessen mannschaftsdienlichen Spielweise angetan: „Er tut alles in seiner Macht Stehende, damit sein Team gewinnt“.