FC Bayern News

Seitz schwärmt von Tiago: „Wir werden noch viel Freude an ihm haben“

Tiago Dantas
Foto: imago images

Am vergangenen Wochenende hat Tiago Dantas sein Debüt für die Bayern-Amateure in der 3. Liga gefeiert. Der 19-jährige Portugiese konnte dabei auf Anhieb überzeugen und holte sich gleich ein Sonderlob von Trainer Holger Seitz ab.

Die Verpflichtung von Tiago Dantas hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Die Münchner haben das portugiesische Top-Talent, im wahrsten Sinne des Wortes, in aller letzter Sekunde verpflichtet. Gerüchten zufolge soll der Mittelfeldspieler so schnell wie möglich bei den FCB-Profis spielen. Bedingt durch die Tatsache, dass die Bayern ihn nicht rechtzeitig bei der FIFA melden konnte, hat Tiago bis zum Ende des Jahres keine Spielberechtigung, um für die erste Mannschaft zu spielen.

Am vergangenen Samstag hat der 19-jährige sein Debüt bei den Bayern-Amateuren gefeiert und hat dabei direkt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

„Er hat ein total begeisterndes Spiel gemacht“

Auch wenn die Bayern zuhause nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen 1. FC Kaiserslautern hinausgekommen sind, zeigte sich Trainer Holger Seitz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und allen voran mit jener von Tiago: „Er hat ein total begeisterndes Spiel gemacht. Er denkt immer offensiv und vertikal, da erkennt man die portugiesische Mentalität“. „Wir werden noch viel Freude an ihm haben“, ergänzte Chefcoach der zweiten Bayern-Mannschaft.