FC Bayern News

Flick schwärmt von Costa: „Mit Ball ist es herausragend“

Douglas Costa
Foto: imago images

Die Verpflichtung von Douglas Costa hat für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Nicht alle FCB-Fans stehen der Rückkehr des 30-jährigen Brasilianers offen gegenüber. Hansi Flick indessen ist begeistert von dem Flügelstürmer und seinen Fähigkeiten.

Flick hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, wie wichtig es ist, dass die Bayern nochmals personell nachlegen auf den offensiven Flügeln. Mit Douglas Costa hat man einen Last Minute-Transfer getätigt, der in München für viel Stirnrunzeln gesorgt hat. Während Fans, Medien und Experten das Comeback des Rechtsaußen skeptisch betrachten, ist FCB-Coach Flick bereits nach wenigen Tagen von dem Brasilianer begeistert.

„Seine Standards, seine Schüsse sind klasse“

Auf der Abschluss-PK vor dem CL-Spiel gegen Atletico Madrid geriet der 55-jährige regelrecht ins Schwärmen, als er auch Costa angesprochen wurde: „Er hat in den ersten Tagen schon gezeigt, was er für eine Qualität hat. Mit Ball ist es herausragend, wie er die Dinge löst. Seine Standards, seine Schüsse sind klasse“.

Flick betonte zudem, dass der Offensivspieler in der vergangenen Saison viel Verletzungspech hatte und dementsprechend wenig zeigen konnte: „Letztes Jahr hat er einige Spiele aufgrund von Muskelverletzungen gefehlt. Unser Ziel ist es, ihn auf 100 Prozent zu bekommen, dann ist er eine große Unterstützung für uns. Er macht gut mit, daher bin ich sehr zufrieden, dass wir ihn in unseren Reihen haben“.