FC Bayern News

Flick zeigt sich nach der „perfekten Woche zufrieden“: „Es war eine ausgezeichnete Leistung“

Hansi Flick
Foto: ACHE/POOL/AFP via Getty Images

Der FC Bayern ist endgültig zurück in der Erfolgsspur. Nicht nur die Spieler zeigten sich nach dem 5:0-Kantersieg gegen Frankfurt zufrieden, auch Hansi Flick lobte die effiziente Leistung seiner Mannschaft.

Drei Spiele, drei Siege, 13:1-Tore: Der FC Bayern hat eine überaus erfolgreiche Woche hinter sich und das obwohl es in den letzten Tagen durchaus turbulent zur Sache ging, vor allem mit Blick auf die „vermeintliche“ Covid-19-Infektion von Serge Gnabry.

FCB-Cheftrainer Hansi Flick äußerte sich nach dem Spiel gegen Frankfurt wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Es war in der Defensive eine ausgezeichnete Leistung. Wir wissen, dass Frankfurt eine unangenehme Mannschaft sein kann, sie haben viele gute Automatismen. Wir haben heute aber wenig zugelassen. Darüber hinaus sind wir im Moment sehr effizient und nutzen die Chancen entschlossen“.

Wichtiger Sieg nach dem CL-Triumph

Der 55-jährige freute sich vor allem über die Tatsache, dass die Bayern nach dem CL-Sieg gegen Atletico Madrid in der Bundesliga nicht nachgelassen haben: „Die Siege in der Champions League sind umso schöner, wenn man danach auch in der Bundesliga gewinnt. Wir müssen die Einsätze dosieren, immer wieder auch mal die Spieler früher rausnehmen, dass sie nicht immer 90 Minuten gehen müssen“.