FC Bayern News

Entschluss steht: Alaba wird die Bayern im Winter definitiv nicht verlassen!

David Alaba
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach David Alaba den FC Bayern im Winter vorzeitig verlassen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Verantwortlichen an der Isar jedoch gegen eine Verkauf im Januar entschieden.



David Alaba wird bis zum Ende der Saison beim FC Bayern bleiben. Wie die „Sport BILD“ berichtet, haben die Bayern-Bosse diesen Beschluss gefasst. Trotz der angespannten Lage rund um den 28-jährigen Österreicher und zahlreichen Interessenten, soll der Innenverteidiger die Münchner definitiv nicht vorzeitig verlassen.

Flick besteht auf einen Verbleib bis zum Sommer

Demnach hat sich FCB-Coach Hansi Flick intern deutlich für einen Verbleib von Alaba ausgesprochen. Der 55-jährige möchte so lange wie möglich auf seinen Abwehrchef zurückgreifen, auch wenn sich die Wege am Ende der Saison trennen sollten.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FC Liverpool im Winter einen Anlauf starten könnte Alaba zu verpflichten. Damit könnten die Münchner zwar noch einen Transfererlös generieren, das sportliche Interesse wiegt laut der „Sport BILD“ jedoch höher als das finanzielle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.