FC Bayern News

Boateng über sein Bayern-Aus: “Ich wusste nichts davon”

Jerome Boateng
Foto: ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images

Das Bayern-Aus von Jerome Boateng hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Nun hat sich der 32-jährige Innenverteidiger erstmals selbst dazu geäußert.



Die “BILD Zeitung” hatte diese Woche berichtet, dass die Bayern den auslaufenden Vertrag mit Boateng nicht verlängern werden. Grund dafür soll seine Verletzungsanfälligkeit sein.

Boateng selbst hat zu den Gerüchten nun Stellung bezogen und zeigte sich überrascht.

“Ich spüre die Wertschätzung vom Trainer und Team”

Gegenüber der “Süddeutschen Zeitung” betonte der 32-jährige, dass ihm die Entscheidung der Bayern-Bosse nicht bekannt war: “Auf mich ist keiner zugekommen, mit mir hat keiner gesprochen, ich wusste nichts davon, ich war überrascht”.

Eigenen Aussagen zufolge spürt nach wie vor Vertrauen beim Rekordmeister: “Ich spüre Wertschätzung vom Trainer und in der Mannschaft, den Rest wird man sehen”.

Laut der “BILD Zeitung” haben die Bayern das Management von Boateng mittlerweile über den Beschluss informiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.