FC Bayern News

Vom Swoosh zur Raubkatze – Lewandowski vor Ausrüsterwechsel

Robert Lewandowski
Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski scheint seinen zehnjährigen Werbedeal mit Sportartikel-Gigant Nike beendet zu haben. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Pole in Zukunft in Puma-Schuhen auf Torejagd gehen.



Viele Jahre lang war der polnische Nationalspieler, neben anderen Weltstars wie Cristiano Ronaldo und Kevin De Bruyne, eines der bekanntesten Werbegesichter des Fußballschuh-Weltmarktführers Nike. Nun wurde der 32-Jährige im Training der polnischen Nationalmannschaft mit Puma-Schuhen an den Füßen beobachtet.

Lewandowski folgt Neymar nach Herzogenaurach

Offiziell ist der Wechsel von Lewandowski zum Ausrüster aus Herzogenaurach noch nicht, jedoch würde er perfekt in die jüngsten Marketing-Aktivitäten von Puma passen. Erst vor wenigen Wochen unterzeichnete der brasilianische Superstar Neymar einen 115 Millionen Euro schweren Monster-Deal mit dem deutschen Unternehmen. Außerdem schenkte Nike dem Bundesliga-Torschützenkönig in den vergangenen Monaten, trotz zahlreicher Titel und Rekorde, in der Werbung auffällig wenig Aufmerksamkeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.