FC Bayern News

Neuer Verletzungsschock? Tolisso reist vorzeitig von der französischen Nationalmannschaft ab

Corentin Tolisso
Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Corentin Tolisso wird verletzungsbedingt vorzeitig von der französischen Nationalmannschaft abreisen und nach München zurückkehren. Der Mittelfeldspieler plagte sich in den vergangenen Tagen immer wieder mit muskulären Problemen herum.



Das Auf und Ab bei den französischen Nationalspielern des FC Bayern geht weiter. Unter der Woche erlebten die Münchner eine Schrecksekunde, als Kingsley Coman im Training einen Schlag auf den Knöchel abbekam und das Länderspiel gegen Finnland angeschlagen verpasste. Gestern Abend stand der Flügelflitzer, beim 1:0-Erfolg gegen Portugal, 60 Minuten auf dem Platz und zeigte eine anspruchsvolle Leistung. Auch Lucas Hernandez und Benjamin Pavard, die ebenfalls zuletzt muskuläre Probleme hatten, durften im Spitzenspiel starten und absolvierten die kompletten 90 Minuten. Bei Corentin Tolisso hingegen sieht es leider nicht so gut aus.

Deschamps bestätigt vorzeitige Rückkehr von Tolisso

Auch der 26-jährige Franzose hatte unter der Woche muskuläre Probleme, konnte am Freitag jedoch am Abschlusstraining teilnehmen und saß gegen Portugal auf der Ersatzbank. Eingewechselt wurde der Mittelfeldspieler jedoch nicht. Wie Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nach dem Spiel verriet, ist Tolisso weiterhin angeschlagen und wird vorzeitig von der französischen Nationalmannschaft abreisen. Während die Equipe Tricolore am Dienstag auf Schweden trifft, macht sich Tolisso morgen auf den Weg an die Isar.

Wie schwer die Verletzung ist bleibt abzuwarten. Die Tatsache, dass Tolisso vorzeitig abreisen muss, ist sicherlich nicht beruhigend. Laut Deschamps ist jedoch nichts Schlimmes. Ein Ausfall des Franzosen in der aktuellen Phase wäre für die Bayern ein herber Rückschlag. Tolisso war/ist die erste Option für Flick den langzeitverletzten Joshua Kimmich zu ersetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.