FC Bayern News

Müller schwärmt von Flick: „Wir haben eine starke Verbindung“

Hansi Flick und Thomas Müller
Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Thomas Müller hat unter Hansi Flick zu seiner alten Stärke zurückgefunden und sich erneut zu einem unangefochtenen Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Der 31-jährige betonte nun wie wichtig Flick für die Münchner im vergangenen Jahr war.

Nicht nur Fans, Medien und Experten schwärmen schon seit Wochen von Hansi Flick, auch dessen Spieler sind von dem 55-jährigen begeistert. Thomas Müller äußerte sich im Gespräch mit bundesliga.com über seinen Cheftrainer und betonte dabei, wie wichtig dieser für ihn selbst in der abgelaufenen Saison war: „Hansi hat eine sehr wichtige Rolle gespielt, insbesondere in Bezug auf meine Positionierung auf dem Platz und meine Rolle im Team. Wir haben eine starke Verbindung“. Laut Müller liegt es nun an ihm, dass er diese durch starke Leistungen rechtfertigt.

„Mein Wert ist dramatisch gestiegen“

Während Müller unter Niko Kovac noch ein Problemfall war, ist er nun wieder ein echter Leader. Eigenen Aussagen zufolge ist sein Wert deutlich gestiegen: „Wenn Sie sich einen Aktienkurs vorstellen, ist der Wert sowohl für das Team als auch für mich seit Hansi dramatisch gestiegen. Ich hatte viel Spielzeit und konnte viele gute Leistungen erbringen und meinen Teil zum Erfolg beisteuern“.