FC Bayern News

Davies meldet sich zurück: Comeback erfolgt jedoch erst 2021

Alphonso Davies
Foto: imago images

Positive Nachrichten für den FC Bayern: Nach seiner Sprungelenksverletzung macht Youngster Alphonso Davies rasche Fortschritte. Wie die BILD berichtet, hat der 20-Jährige am Montag wieder das Lauftraining aufgenommen. Bis zu seinem Pflichtspiel-Comeback dürfte dennoch noch einige Zeit vergehen.



Ein Monat ist es nun her, als der Linksverteidiger der Münchner beim Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt verletzt am Boden liegen geblieben war. Die Ärzte diagnostizierten einen Bänderanriss im Sprunggelenk und prognostizierten eine Ausfallzeit von bis zu acht Wochen. Nun ist der Kanadier seinem Comeback einen guten Schritt näher gekommen. So absolvierte er am Montag seine erste Reha-Einheit nach seiner Verletzung.

Gut gelaunt startete der Bayern-Star mit Reha-Trainer Simon Martinello mit leichten Belastungsübungen in Laufschuhen und Richtungswechsel. Im Anschluss stand zehnminütiges Entspanntes Joggen auf dem Plan. Nach ein paar Koordinationsübungen und einer zügigeren Laufrunde war dann auch schon das Ende der 22-minütigen Einheit erreicht.

Bayern wollen bei Davies nichts überstürzen

Der erste Schritt ist gemacht, doch bis Alphonso Davies wieder spielfähig ist wird noch einiges an Zeit vergehen. Wie die BILD berichtet, planen die Bayern erst im neuen Jahr wieder mit dem schnellen Kanadier. So soll sein Comeback laut Plan am 3. Januar gegen Mainz 05 erfolgen. Dann muss sich der Shooting-Star des Vorjahres erneut mit Lucas Hernandez duellieren. Der Franzose spielte sich in den letzten Wochen in den Vordergrund und ist auf seiner 1B-Position ein fester Bestandteil des Münchner Spieles. Trotz allem war in den letzten Wochen auch zu sehen, dass den Münchnern das Tempo von Davies sowohl Offensiv als auch Defensiv gefehlt hat. Wie schnell sich der Rohdiamant wieder ins Team spielt, wird eine der ganz spannenden Fragen in der Rückrunde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.