FC Bayern News

Goretzka über seine Zukunft bei den Bayern: „Bin mit Brazzo und Hansi im stetigen Austausch“

Leon Goretzka
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

In den vergangenen Wochen machten Meldungen die Runde, dass der FC Bayern eine zeitnahe Vertragsverlängerung mit Leon Goretzka anstrebt. Der 25-jährige hat sich nun selbst zu seiner Zukunft bei den Münchnern geäußert.

Leon Goretzka hat sich in den vergangenen knapp zwei Jahren zweifelsfrei zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Aktuellen Medienberichten zufolge möchten die Bayern-Bosse den deutschen Nationalspieler langfristig an sich binden und dies möglichst zeitnah, damit man ein Vertragsdilemma wie bei David Alaba aus dem Weg geht. Goretzka selbst scheint indes keine Eile zu haben.

„Da liegt aktuell nicht allzu viel Druck drauf“

Goretzka äußerte sich am Dienstag wie folgt dazu: „Ich habe noch über eineinhalb Jahre Vertrag, da liegt aktuell nicht allzu viel Druck drauf“. Der Mittelfeldspieler betonte aber zugleich, dass er mit den Verantwortlichen bereits sprechen würde: „Ich bin mit Brazzo und Hansi im stetigen Austausch“.