FC Bayern News

Lewandowski über ein Karriereende bei den Bayern: „Ich weiß es nicht“

Robert Lewandowski
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen darüber ob und wie es langfristig mit Robert Lewandowski beim FC Bayern weitergehen wird. Der Pole steht noch bis 2023 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Die Verantwortlichen hatten zuletzt angedeutet, dass sie sich ein Karriereende an der Säbener Straße wünschen würden. Lewandowski selbst hingegen macht sich darüber noch keine Gedanken.



Mit 32 Jahren befindet sich Lewandowski zweifelsfrei im Herbst seiner Karriere. Eigenen Aussagen zufolge fühlt sich der Stürmer jedoch eher wie Mitte 20. Fakt ist: Lewandowski ist körperlich top fit und blieb bisher von größeren Verletzungen geschont. Sollte der polnische Nationalspieler dieses physische Level halten können, hat er sicherlich noch drei bis vier richtig gute Jahre vor sich. Ob er diese jedoch alle samt im Trikot des FC Bayern absolvieren wird ist bleibt abzuwarten.

„Habe genug Zeit um darüber nachzudenken“

Im Gespräch mit der „Associated Press“ ließ Lewandowski offen wann und wo er seine aktive Laufbahn beenden wird: „Ich weiß es nicht. Jetzt habe ich den Vertrag bis 2023 und ich denke nie daran, was danach passiert. Es sind zweieinhalb Jahre Vertrag. Es ist also eine Menge Zeit und Ich weiß, dass ich länger spielen kann. Ich habe genug Zeit um darüber nachzudenken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.