FC Bayern News

Flick bestätigt: Tolisso hat sich eine Muskelverletzung zugezogen!

Corentin Tolisso
Foto: imago images

Der FC Bayern muss erneut auf Corentin Tolisso verzichten. Der 26-jährige Franzose hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart eine Muskelverletzung zugezogen. Dies hat Trainer Hansi Flick nach der Partie bestätigt.

Das Verletzungspech beim FC Bayern hat mal wieder eiskalt zugeschlagen. Ausgerechnet Corentin Tolisso hat sich am Samstag, beim 3:1-Sieg in Stuttgart, verletzt. Der 26-jährige Franzose feierte gegen die Schwaben sein Comeback für die Münchner nach überstandenen Muskelproblemen und zog sich prompt die nächste Verletzung zu.

Wie Cheftrainer Hansi Flick nach dem Spiel bekannt gab, handelt es sich um eine Muskelverletzung. Wie lange Tolisso ausfällt ist offen und wird sich erst nach weitergehenden Untersuchungen zeigen. Klar ist aber: Durch den erneuten Ausfall gegen Flick langsam die Optionen im Mittelfeld aus. Mit Joshua Kimmich ist bereits ein Mittelfeldspieler verletzt. Besonders bitter: Auch Javi Martinez hat sich nach seiner Auswechslung verletzt und ist laut Flick angeschlagen.