FC Bayern News

“Es ist nicht so, dass ich da würfel” – Flick reagiert auf die Kritik an seiner Personal-Rotation

Hansi Flick
Foto: imago images

Mit seiner Kadernominierung und Startaufstellung gegen Atletico Madrid hat Hansi Flick viele überrascht und teilweise auch verärgert. Kritiker werden dem 55-jährigen Wettbewerbsverzerrung vor. Flick selbst wehrt sich gegen solche Vorwürfe.



Acht Wechsel hat Hansi Flick gestern Abend beim CL-Spiel gegen Atletico Madrid an seiner Startaufstellung vorgenommen, im Vergleich zum Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart. Mit Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Leon Goretzka verzichtete der FCB-Coach sogar auf drei Leistungsträger komplett.

Viele Fans und Experten sprachen nach dem Spiel von einer Wettbewerbsverzerrung, diese Vorwürfe wies Flick jedoch deutlich zurück.

“Viele wären froh, solch einen Kader zu haben”

Der 55-jährige äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Kritik an seiner Personal-Rotation: “Es ist nicht so, dass ich da würfele. Sondern ich nehme auf die aktuelle Situation Rücksicht. Auch ein Thomas Müller hat mal eine Pause verdient”.

Zudem betonte Flick, dass sein Team alles andere als unerfahren ist: “Schauen Sie sich den Kader doch mal an. Bis auf die zwei Youngsters haben alle Spieler eine enorme Qualität. In der Champions League wären viele Teams froh, solch einen Kader zu haben”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.