FC Bayern News

Martinez fällt mit einem Muskelfaserriss für den Rest des Jahres aus

Javi Martinez
Foto: ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge werden die Münchner für den Rest des Jahres auf Javi Martinez verzichten müssen.



Hansi Flick hatte es bereits nach dem Topspiel gegen Leipzig angedeutet und laut dem “kicker” ist es nun genau so eingetroffen: Javi Martinez hat sich beim 3:3-Unentschieden gegen RB einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen.

Noch ein Mittelfeldspieler fällt verletzungsbedingt aus

Laut dem Fachblatt ist das Fußballjahr 2020 für Martinez damit vorzeitig beendet. Nach Joshua Kimmich und Corentin Tolisso ist der Spanier damit der dritte Ausfall im zentralen Mittelfeld.

Flick gehen langsam aber sicher die Optionen im Mittelfeld aus. Mit Blick auf seine starke Leistung im Spitzenspiel gegen Leipzig, könnte Youngster Jamal Musiala von der aktuellen Verletzungsmisere an der Säbener Straße profitieren und zum Starter werden. Auch Sommer-Neuzugang Marc Roca wird in den vier verbliebenen Spielen sicherlich mehr Einsatzzeiten erhalten als ursprünglich von Flick geplant.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.