FC Bayern News

Flick spricht über die Kehrseite des Erfolgs: „Darauf kann ich verzichten“

Hansi Flick
Foto: imago images

Hansi Flick hat sich binnen einem Jahr zu einem der erfolgreichsten Trainer der Welt entwickelt. Der Triple-Gewinn mit den Bayern hat eigenen Aussagen zufolge sein Leben verändert, jedoch nicht nur zum Positiven.

Während Flick jahrelang „in der zweiten Reihe“ agierte, steht er seit dem November 2019 als Cheftrainer beim FC Bayern im absoluten Spotlight. Im Interview mit dem „kicker“ äußerte sich Flick darüber wie sehr dies sein Leben verändert hat, vor allem nach der Triple-Saison: „Die Menschen reagieren dir gegenüber sehr positiv, sie honorieren nicht nur meine Leistung, sondern die der kompletten Mannschaft“.

Laut dem 55-jährigen hat der Ruhm aber auch seine Nachteile: „Wenn ich im Urlaub von Paparazzi verfolgt werde, ist es nicht angenehm, vor allem wenn meine Enkel dabei sind. Darauf kann ich verzichten. Das missfällt mir aktuell, dass die Privatsphäre leider nicht mehr gewährleistet ist“.

Flick kündigte zugleich an, dass er sich in Zukunft gegen aufdringliche Reporter zu wehren setzen wird: „Sollte da noch etwas kommen, werde ich mich dagegen wehren“.