FC Bayern News

Rummenigge hofft auf einen Alaba-Verbleib: “Vielleicht ändert er seine Meinung und bleibt”

David Alaba
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Seit mehr als vier Wochen herrscht mittlerweile Funkstille zwischen dem FC Bayern und David Alaba. Die Zeichen stehen immer mehr auf Abschied. Während der Österreicher mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht wird, hofft Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge weiterhin auf ein Happy End.



Barca, Real, Chelsea, PSG und Juventus Turin, die Runde an Interessenten für David Alaba ist lang. Bedingt durch die Tatsache, dass der 28-jährige Defensiv-Allrounder kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist, dürften sich noch viel mehr Klubs mit Alaba beschäftigen.

Auch wenn die Bayern-Bosse zuletzt “klare Kante” gezeigt haben, hofft man weiterhin auf einen Verbleib des Wieners.

“Es ist normal, dass Top-Klubs über Alaba nachdenken”

Im Gespräch mit der “Tuttosport” äußerte sich der 65-jährige wie folgt zu den aktuellen Gerüchten rund um Alaba: “Jedes Team über Verstärkung nach. In dieser Situation ist es normal, dass Top-Klubs auch über Alaba nachdenken”.

Rummenigge ist jedoch weiterhin offen für einen Alaba-Verbleib an der Isar: “Es liegt an ihm, zu entscheiden. Vielleicht ändert er seine Meinung und bleibt”.

Die Münchner haben Anfang November ihr Vertragsangebot zurückgezogen und zuletzt immer wieder betont, dass die Tür für eine Verlängerung weiterhin offen sei, Alaba hierfür aber auf den Verein zukommen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.