FC Bayern News

Bayern der TV-Blackout: Niemand will die Klub-WM übertragen

Gianni Infantino
Foto: GIUSEPPE CACACE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern wird im Februar 2021 an der FIFA Klub-WM in Katar teilnehmen. Stand heute werden die Fußballfans in Deutschland die Münchner jedoch nicht live im TV verfolgen können. Grund: Die TV-Übertragung für das Turnier ist knapp zwei Monate vor dem Start weiterhin ungeklärt.



Die FIFA-Klub-WM findet vom 1. bis 11. Februar statt. Die Münchner können in Katar ihren ersten Titel im neuen Jahr gewinnen. Aktuellen Medienberichten zufolge droht den deutschen Fußballfans jedoch ein TV-Blackout. Demnach hat die FIFA bisher noch Abnehmer für die Medienrechte auf dem deutschen Markt gefunden. Mehrere TV-Sender wie ARD, ZDF und RTL erklärten zuletzt, das Turnier nicht zu übertragen.

Im Vorjahr sicherte sich der Streamingdienst-Anbieter DAZN die Rechte für Deutschland, aber auch DAZN erklärte, dass man bis dato keine Rechte für die FIFA Klub-WM erworben hat. Es wird spannend zu sehen, ob sich dies in den verbliebenen rund sechs Wochen noch ändern wird.

Als Champions League-Sieger sind die Bayern für das Halbfinale und würden somit im besten Fall zwei Spiele bestreiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.