FC Bayern News

Besser als Hamilton, Nadal & Co. – Sportjournalisten wählen Lewandowski zum Athleten des Jahres

Robert Lewandowski
Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Die Titelflut für Robert Lewandowski nimmt kein Ende. Der 32-jährige Bayern-Spieler wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen persönlichen Auszeichnungen überhäuft. Nun haben Sportjournalisten weltweit den Polen zum “besten Athleten 2020” gewählt.



Die International Sport Press Association (AIPS) kürt jedes Jahr den besten Athleten des Jahres. Hierbei handelt es sich um eine sportartübergreifende Auszeichnung. In diesem Jahr haben mehr als 420 Journalisten aus 116 Ländern an dem Voting teilgenommen und Robert Lewandowski zum “besten Athleten 2020” auserkoren.

Lewandowski stellt Hamilton, Nadal & Co. in den Schatten

Der 32-jährige Stürmer hat insgesamt 16,32 Prozent der Stimmen erhalten und setzte sich dabei knapp gegen Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton (14,38 Prozent) durch. Auf Rang 3 landete Tennis-Star Rafael Nadal mit 9,95 Prozent.

Neben Lewandowski ist mit Cristiano Ronaldo ein weiterer Fußball-Profi in den Top 10 vertreten. Der Portugiese landete mit 7,9 Prozent auf Rang 6.

Bayern ist das Team des Jahres

Auch der FC Bayern als Verein wurde ausgezeichnet. Der deutsche Rekordmeister ist der beste Klub in 2020. Hansi Flick und sein Team erhielten 34,68 Prozent der Stimmen. Platz 2 ging an den FC Liverpool (19,83 Prozent) und Rang 3 sicherten sich die LA Lakers mit 17,32 Prozent.

Die besten Athleten 2020: Die Top 10 in der Übersicht

  1. Lewandowski Robert – Fußball – 16,32 Prozent
  2. Lewis Hamilton – Formel1 – 14,38 %
  3. Rafael Nadal – Tennis – 9,95 %
  4. LeBron James – Basketball – 9,51 %
  5. Armand Duplantis – Leichtathletik- 9,14 %
  6. Cristiano Ronaldo – Fußball – 7,9 %
  7. Novak Djokovic – Tennis – 7,37 %
  8. Joshua Cheptegei – Leichtathletik- 4,77 %
  9. Tadej Pogacar – Radrennen – 4,71 %
  10. Dominic Thiem – Tennis – 2,74 %
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.