FC Bayern News

Entscheidung gefallen? Alaba verkündet kommende Woche wie und wo es im Sommer weitergeht

David Alaba
Foto: imago images

Hat David Alaba eine finale Entscheidung getroffen, wie es mit ihm kommenden Sommer weitergeht? Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der Österreicher in den kommenden Tagen verkünden, wo er in der kommenden Saison spielen wird.

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte rund um David Alaba und dessen sportliche Zukunft. Ein Verbleib in München ist so gut wie ausgeschlossen. Nahezu alles deutet daraufhin, dass der 28-jährige Defensiv-Allrounder die Bayern nach 12 Jahren verlassen wird. Die Frage ist nur wohin? Genau dieses Rätsel wird Alaba spanischen Medienberichten zufolge in den kommenden Tagen auflösen.

Real macht Ernst: Kommt es zur Einigung kommende Woche?

Wie die „Marca“ berichtet, möchte Alaba „in den nächsten Tagen“ seine Entscheidung kundtun, wo er in der neuen Saison spielen wird. Demnach befindet sich Real Madrid nach wie vor in der Pole Position. Die Königlichen möchten in den kommenden Tagen den Deal eintüten. Ab heute ist Alaba offiziell berechtigt mit anderen Klubs zu verhandeln und bereits einen (Vor)Vertrag für die Saison 2021/22 zu unterzeichnen.

Die Verantwortlichen an der Isar hatten zuletzt betont, dass man alles versucht hat, um Alaba von einem Verbleib in München zu überzeugen, die finanziellen Forderungen seitens des Österreichers und dessen Berater waren jedoch schlichtweg zu hoch.