FC Bayern News

Flick bestätigt: Coman und Roca fallen gegen Mainz aus!

Kingsley Coman
Foto: imago images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Wie der FCB-Coach am Samstag bekannt gab, fällt Kingsley Coman für das morgigen Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 definitiv aus.

Der 24-jährige Franzose hatte sich kurz vor Weihnachten beim 2:1-Erfolg in Leverkusen eine Zerrung zugezogen und konnte in den vergangenen Tagen nur individuell trainieren. Auch beim heutigen Abschlusstraining der Münchner fehlte Coman.

Hansi Flick äußerte sich auf der Abschluss-PK wie folgt dazu: „Kingsley Coman fällt aus. Es ist noch die Verletzung vom Leverkusen-Spiel“. Für das Topspiel gegen Gladbach ist laut Flick jedoch nicht gefährdet: „Er ist auf einem guten Weg und sollte für das Spiel gegen Gladbach wieder zur Verfügung stehen“. Der Ausfall des Flügelflitzers ist dennoch bitter, da sich Coman vor der Mini-Winterpause in Topform präsentiert hat.

Neben Coman wird auch Marc Roca für das Duell gegen die Rheinhessen ausfallen laut Flick: „Marc Roca hat muskuläre Probleme und wird nicht dabei sein“.