FC Bayern News

Tiago Dantas steht kurz vor seinem Bundesliga-Debüt für die Bayern

Tiago Dantas
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Tiago Dantas war der letzte Last Minute-Transfer der Bayern im vergangenen Spätsommer. Der 20-jährige hat bisher, mangels einer gültigen Spiellizenz für die Profis, lediglich für die FCB-Amateure gespielt. Laut Flick steht der Portugiese jedoch kurz vor seinem Debüt bei den Profis.

Der Mittelfeldspieler hat in den vergangenen drei Monaten sechs Spiele für die Bayern-Amateure in der 3. Liga absolviert und durchaus einen guten Eindruck hinterlassen. Nun steht der Sommer-Neuzugang unmittelbar vor seinem Bundesliga-Debüt. Tiago ist laut Flick ein Kandidat für das morgige Spiel gegen Mainz 05, wirklich festlegen wollte sich der 55-jährige jedoch noch nicht: „Inwieweit Tiago Dantas dazukommt, müssen wir abwarten. Es kann sein, dass er dabei ist“.

Der FCB-Coach nahm den Youngster in die Pflicht sich nun bei den Profis zu beweisen und sich über starke Trainingsleistungen für Einsatzeiten zu empfehlen: „„Es liegt immer an einem Spieler selbst, ob er spielt oder nicht und inwieweit er sich entwickelt. Wir haben eine gute Mannschaft, mit einer guten Tiefe. Es ist wichtig, dass er in jedem Training seine Qualität zeigt, dem Trainerteam und auch seinen Mannschaftskollegen“.