FC Bayern News

Mit Vollgas in 2021: Sane engagiert persönlichen Fitness-Coach

Leroy Sane
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Das Jahr 2020 war nicht so wirklich das Jahr von Leroy Sané. Nach seinem Kreuzbandriss, tat sich der Bayern-Neuzugang die meiste Zeit über schwer, seine PS auch auf den Platz zu bringen. Immer öfter wurde Kritik am 24-jährigen laut. Vor allem seine Einstellung und Körpersprache wurden des Öfteren nicht als Bayern-tauglich angesehen. So stellte unter anderem Lothar Matthäus den Offensiv-Star an den Pranger. Im neuen Jahr, will es der deutsche Nationalspieler jedoch auch seinen schärfsten Kritikern zeigen.

Es waren wohl die bittersten Minuten für Leroy Sané im Bayern-Trikot, als er beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen erst ein- und dann wieder ausgewechselt wurde. Nicht selten können solche einschneidenden Ereignisse aber auch etwas gutes haben. So kann es für den Außenbahnspieler keinen klareren Weckruf als diesen geben, zumal auch von Vereinsseite alles dafür getan wird, dass der hochveranlagte Spieler wieder in Topform kommt.

Wie die SportBild berichtet, absolviert der Bayern-Star seit Weihnachten, von Vereinsseite vorgegebene, individuelle Fitnesseinheiten. Dafür soll Leroy Sané eigens einen Privattrainer für sich engagiert haben. Es scheint so, als hätte auch der Ex-Schalker erkannt, was für ihn auf dem Spiel steht und vor allem, was er in seiner Zeit bei den Münchnern noch erreichen könnte.

Traumtor in Robben-Manier gegen Mainz: Start für Sané geglückt

Mit seinem herrlichen Treffer gegen Mainz 05 und einer engagierten Leistung, kann der 24-jährige mit seinem Auftakt schonmal zufrieden sein. Die Zeichen stehen also nicht schlecht, dass das neue Jahr für Leroy Sané auch ein deutlich besseres als das Vergangene wird. So kann es sich über die Saison hinweg durchaus auszahlen, dass der Offensivspieler über Weihnachten akribisch an seinem körperlichen Zustand gearbeitet hat. Gerade für einen Tempo-Dribbler wie Leroy Sané ist die körperliche Fitness ein unglaublich wichtiger Begleiter.