FC Bayern News

? Die nächste Auszeichnung: Lewandowski ist Polens Sportler des Jahres

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Die atemberaubende Siegesserie von Robert Lewandowski reißt nicht ab. Kurz vor Weihnachten wurde der 32-jährige Stürmer zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Nun wurde der Bayern-Profi auch zu Polens Sportlers 2020 gekürt.



Lewandowski wurde am gestrigen Samstag zum Sportler des Jahres 2020 in seinem Heimatland Polen gewählt. Bei der Wahl des polnischen Sportmagazins “Przegląd Sportowy” setzte sich der Stürmer gegen French-Open-Siegerin Iga Swiatek und dem Gewinner der Vierschanzentournee Kamil Stoch durch.

“Ich glaube, dass die nächsten großen Momente und Erfolge noch vor uns liegen”

Der FCB-Angreifer äußerte sich wie folgt zu der Auszeichnung, die er persönlich entgegengenommen hat: “Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, die ich dank der Stimmen der polnischen Fans erhalten habe. Vielen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen. Ich glaube, dass die nächsten großen Momente und Erfolge noch vor uns liegen”.

Für Lewandowski ist es nach 2015 der zweite Erfolg bei der Wahl zum polnischen Sportler des Jahres.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.