Transfers

Omar Richards: Darum wollen die Bayern den englischen Zweitliga-Profi verpflichten

Omar Richards
Foto: imago images

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive sind die Bayern wohl in der zweiten englischen Liga fündig geworden. Demnach forcieren die Münchner eine Verpflichtung von Omar Richards vom FC Reading und verfolgen dabei einen konkreten Plan.



Der 22-jährige Linksverteidiger passt im ersten Moment nicht wirklich ins Suchprofil der Münchner, dennoch soll Richards die Scouts beim FC Bayern überzeugt haben. Allen voran Chefscout Marco Neppe soll ein großer Fan von Richards sein.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, befinden sich die Bayern bereits in Gesprächen mit dem Engländer und verhandeln derzeit einen Wechsel im Sommer. Neben seinen sportlichen Qualitäten passt Richards auch ideal zu dem selbst auferlegten Sparkurs des FCB. Der Vertrag des englischen U21-Nationalspielers läuft am Ende der Saison aus und damit wäre der Außenverteidiger ablösefrei zu haben.

Die Idee hinter einer Verpflichtung: Sollte Lucas Hernandez in der kommenden Saison in die Innenverteidigung der Bayern rücken, z.B. als Nachfolger von David Alaba, brauchen die Bayern einen neuen Backup für Alphonso Davies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.