FC Bayern News

Neuer Flügelstürmer für die Bayern: Kommt dieser aus den eigenen Reihen?

Armindo Sieb
Foto: imago images

Die Transferplanungen für den nächsten Sommer, sind beim FC Bayern München bereits im vollen Gange. Das Augenmerk liegt diesmal wohl größtenteils auf der Abwehr und dem zentralen Mittelfeld. Doch auch auf der offensiven Außenbahn könnte es zu Veränderungen kommen. 



Mit Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman haben die Münchner bereits drei hochveranlagte Spieler im Kader, die das Flügelspiel noch einige Jahre prägen sollen. Klar ist aber auch, dass gerade Spieler auf dieser Position anfällig für Verletzungen sind, zumal sie besonders häufig Sprints anziehen und gefoult werden. Zudem sind Wechsel auf der Außenbahn auch stets probate Mittel, um mit frischen und spritzigen Spielern die müde gegnerische Abwehr alt aussehen zu lassen. Grund genug also, um auf dieser Position zahlreiche Alternativen aufbieten zu können.

Costa-Abgang öffnet die Tür für einen weiteren Flügelspieler

In der laufenden Saison haben sich Douglas Costa und Jamal Musiala als erste Ersatzkandidaten hervorgetan. Beim Brasilianer ist allerdings anzunehmen, dass dieser den Klub im Sommer verlassen wird. So konnte der 30-Jährige bei seinen bisherigen Einsätzen kaum einen Mehrwert bieten, was sich vermutlich auch nicht drastisch ändern wird. Jamal Musiala ist dagegen die Neuentdeckung der Saison und wird auch in den Zukunftsplanungen der Bayern eine große Rolle einnehmen. Jedoch wusste der 17-Jährige auch im Zentrum zu überzeugen und ist demnach auch in dieser Rolle eine Option. So könnte sich in der kommenden Saison durchaus Spielzeit für einen weiteren Flügelspieler auftuen. Dass die Münchner hierfür jedoch einen teuren Spieler verpflichten, scheint eher unwahrscheinlich. So wird voraussichtlich ein Perspektivspieler in die Rolle reinwachsen, der möglicherweise bereits bei den Bayern spielt.

Gelingt Youngstar Sieb der Sprung zu den Profis?

Laut Kicker könnte es sich hierbei um den 17-jährigen Armindo Sieb handeln. So soll Hansi Flick ein großer Fan vom dribblestarken U18-Nationalspieler sein. Aktuell ist der Ex-Hoffenheimer noch in der U19-Auswahl der Münchner aktiv. Der variabel einsetzbare Offensivspieler startete bei den Junioren mit einem Doppelpack fulminant in die Saison und kam sogar beim Pokal-Erstrundenspiel gegen Dürren zum Einsatz. Leider verletzte er sich dabei und fiel für den Rest der Hinrunde aus. Nun naht sein Comeback, wodurch sich der Youngstar ab sofort an für eine Rotationsrolle bei den Profis empfehlen kann.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.