FC Bayern News

Rummenigge enthüllt warum Coutinho und Perisic nicht fest verpflichtet wurden

Ivan Perisic und Philippe Coutinho
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Noch im Vorjahr hatten die Leihspieler Philippe Coutinho und Ivan Perisic einen gewissen Anteil an der grandiosen Triple-Saison. Für einen weiterführenden Vertrag in München hat es für beide aber dennoch nicht gereicht. Nun erklärte Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der “BILD Zeitung”,  warum sich die Münchner gegen eine Verpflichtung entschieden haben.



Selbst wenn weder Ivan Perisic noch Coutinho in der Vorsaison absolute Stammspieler waren, fällt der, durch die beiden Abgänge resultierende, Qualitätsverlust schon ein Stück weit auf. Laut dem Bayern-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge war jedoch ein Verbleib der beiden “Edel-Ersatzspieler” einfach nicht realisierbar. Dies gilt vor allem für den Brasilianer, dessen Verpflichtung ungleich teurer gewesen wäre. So wäre es laut Rummenigge finanziell wahnsinnig gewesen diesen zu verpflichten, wenn man seine Rolle im Team betrachtet. “Die Preisklasse, die er alleine vom Gehalt hatte, war in Corona-Zeiten einfach nicht darstellbar”, legt sich dieser fest.

Entscheidung pro Sane: “Die interessantere Option auf dem Flügel”

Ivan Perisic wäre dagegen für die Münchner mutmaßlich bezahlbar gewesen. Allerdings wurde der 31-Jährige Kroate nicht unbedingt als Spieler angesehen, der die Münchner über Jahre hinweg weiter gebracht hätte. Rummenigge erklärt, dass ein Verbleib möglich gewesen wäre, wenn man nicht Leroy Sané verpflichtet hätte. Der 24-jährige Nationalspieler wurde von den Bayern-Verantwortlichen jedoch als interessantere Option auf dem Flügel gesehen. Einer Argumentation, der man trotz der Anlaufschwierigkeiten von Sané durchaus folgen kann. So bleibt lediglich die Frage, ob man den erfahrenen Flügelspieler nicht anstelle von Douglas Costa und einen weiteren “Last-Minute-Transfer” unter Vertrag hätte nehmen können.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.