FC Bayern News

Neuer über die Klub-WM: „Wir wollen unbedingt den sechsten Titel gewinnen!“

Manuel Neuer
Foto: Marco Donato-FC Bayern/Pool via Getty Images

In knapp zwei Wochen nimmt der FC Bayern an der FIFA Klub-WM teil und hat die Gelegenheit seinen ersten Titel im neuen Jahr zu gewinnen. Während die Klub-WM bei Fans und Experten keinen allzu guten Ruf genießt, betonte FCB-Kapitän Manuel Neuer, dass die Münchner diesen Titel „unbedingt gewinnen“ wollen.



Lediglich zwei Siege benötigt der FC Bayern Anfang Februar, um sich die FIFA Klub-WM in Katar zu sichern. Es wäre der erste Titel im neuen Jahr, wobei es faktisch der sechste aus dem Vorjahr wäre. Die Klub-WM wurde aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie von Dezember 2020 in den Februar verschoben. In München freut man sich auf das „Mini-Turnier“, allen voran Manuel Neuer.

„Wir suchen keine Ausreden und freuen uns auf die Klub-WM“

Der Bayern-Kapitän äußerte sich im Gespräch mit den eigenen Vereinsmedien über die bevorstehenden Klub-WM und welche Rolle diese für die Münchner hat: „Ich freue mich sehr auf die FIFA Klub-WM. Jetzt haben wir wieder die Möglichkeit daran teilzunehmen und wir wollen unbedingt den sechsten Titel gewinnen“. Der 34-jährige ist einer der wenigen, der bereits 2013 mit dabei war beim ersten Erfolg der Bayern in diesem Wettbewerb.

Auch wenn der Kurztrip nach Katar eine zusätzliche Belastung für die Bayern-Spieler ist, freuen sich diese auf das Turnier und die neue Titelchance.

Wir suchen keine Ausreden, wir freuen uns auf die Klub-WM und haben ein klares Ziel vor Augen.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.