FC Bayern News

Bericht: Vertragsverlängerung von Goretzka steht unmittelbar bevor!

Leon Goretzka
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Nachdem im Sommer die Verträge von David Alaba, Jerome Boateng und Javi Martinez auslaufen, haben die Bayern auch im Bezug auf das nächste Jahr einiges zu tun. Während die Münchner im Falle von Corentin Tolisso und Niklas Süle noch abwarten, soll die Verlängerung von Leon Goretzka kurz bevorstehen.



Als Leon Goretzka im Sommer 2018 zu den Bayern wechselte, hätten ihm die wenigsten Experten die Rolle zugetraut, die er jetzt inne hat. Doch der Mittelfeldspieler hat sich neben Joshua Kimmich als Stammspieler etabliert. So hat der Ex-Schalker mittlerweile 100 Spiele für die Münchner auf dem Buckel, in denen er 22 Tore erzielte und 21 vorbereitet hat. Als sogenannter Box-to-Box-Spieler”, ist der 25-jährige mit seiner Torgehfahr und seiner Laufstärke nahezu unersetzbar und der ideale Gegenpart von Joshua Kimmich.

Romano deutet Goretzka-Verlängerung an

Von allen Bayern-Spieler hat Leon Goretzka zweifellos mit die größte Entwicklung gemacht, sowohl auf als auch neben dem Platz. Kein Wunder also, dass die Bayern die Zusammenarbeit mit dem deutschen Nationalspieler verlängern möchten. So deutete Sky-Experte Fabrizio Romano auf seinem Twitter-Account an, dass es hierzu schon sehr bald kommen könnte. Als er von einem User nach aktuellen Bayern-News gefragt wurde, antwortete dieser nur mit “Goretzka Vertrag” und einem erstaunten Emoji. Demnach könnte bald eine “große Nachricht” in Zusammenhang mit Goretzka folgen.

Aktuell liegt das Gehalt des Mittelfeldspielers bei etwa neun Mio. Euro. Sehr wahrscheinlich wird hier jedoch ab 2022 noch etwas mehr dazu kommen. Über die Laufzeit des möglichen neuen Kontrakts ist derzeit noch nichts bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.