Transfers

Kahn über Upamecano: “Er zeigt welche Qualitäten er hat. Wer will ihn nicht haben?”

Dayot Upamecano
Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Nach Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic hat sich nun auch Oliver Kahn über Bayern-Wunschspieler Dayot Upamecano. Auch der 51-jährige bestätigte, dass die Bayern den Innenverteidiger kommenden Sommer verpflichten möchten.



Nachdem Sportvorstand Hasan Salihamidzic gestern die Transferbombe (offiziell) platzten ließ und bestätigte, dass die Bayern bereits mit den Upamecano-Beratern “sehr gute” Gespräche hatten, legte Oliver Kahn am heutigen Sonntag direkt nach. Auch Kahn wirbt öffentlich für den 22-jährigen Abwehrspieler: “Bei Dayot muss man wissen, dass er bei allen Topklubs in Europa gefragt ist. Er zeigt diese Saison, welche Qualitäten er hat. Wer will ihn nicht haben im Moment? Wir sind dabei, uns mit ihm auszutauschen”, betonte dieser gegenüber “Sky”.

Geht nun alles ganz schnell?

Es ist durchaus erstaunlich, dass sich die Bayern-Verantwortlichen so früh, so offen zu einem Sommer-Transfer äußern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die Münchner in der Pole Position im Wettbuhlen um Upamecano. Dieser kann RB Leipzig am Ende der Saison dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von rd. 43 Mio. Euro vorzeitig verlassen. Der Franzose selbst möchte demnach eine zeitnahe Entscheidung über seine sportliche Zukunft, idealerweise bereits im Februar. Mit Blick auf die aktuellen Gespräche könnte es nun ganz schnell gehen mit den Bayern und Upamecano.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.