FC Bayern News

Die besten Vorlagengeber der Bundesliga: Kimmich schafft den Sprung in die Top 10

Joshua Kimmich
Foto: imago images

Joshua Kimmich hat sich in dieser Saison zu einem der Top-Vorlagengeber beim FC Bayern entwickelt. Auch beim 4:1-Erfolg am vergangenen Wochenende konnte sich Kimmich einen Scorerpunkt sichern und sicherte sich damit einen Top 10-Platz in der Liste der besten Vorlagengeber der Bundesliga.



Der 25-jährige bereitete nach einer Ecke das 1:0 durch Jerome Boateng in der 32. Minute vor. Es war der zehnte Assist in der laufenden Saison, damit führt Kimmich nur das Vorlagen-Ranking in der laufenden BL-Saison vor seinen beiden Teamkollegen Kingsley Coman und Thomas Müller an, die jeweils auf neun Assists kommen.

Laut dem “kicker” war es die insgesamt 50. Vorlage im 159. BL-Spiel von Kimmich. Damit hat sich der Bayern-Profi einen Platz in den Geschichtsbüchern der Liga gesichert. Nur 9 Spieler in der Historie der Bundesliga haben weniger Spiele benötigt, um diese Marke zu erreichen. Angeführt wird das Ranking von Franck Ribery, der lediglich 106 Spiele dafür brauchte. Mit Arjen Robben (151) und Thomas Müller (134) sind zudem zweite weitere Bayern-Spieler in der Top 10 vertreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.