FC Bayern News

Flick als Bundestrainer? Bierhoff: „Ich wäre verrückt, wenn ich das ausschließen würde“

Jogi Löw und Hansi Flick
Foto: Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images

Hansi Flick wird bereits seit Monaten als potenzieller Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelt. Nun hat sich Oliver Bierhoff dazu geäußert und bestätigt, dass der 55-jährige durchaus ein Thema beim DFB ist.



FCB-Coach Hansi Flick hat sich mit dem Triple-Gewinn in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Trainer in Europa entwickelt und steht, Gerüchten zufolge, bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Auch der Deutsche Fußball-Bund beschäftigt sich mit Flickt und sieht in dem ehemaligen Co-Trainer von Joachim Löw dessen potenziellen Nachfolger.

„Hansi Flick wird innerhalb des DFB unglaublich geschätzt“

Im Gespräch mit der „Sport BILD“ äußerte sich DFB-Direktor Oliver Bierhoff wie folgt zu der Frage ob Flick ein Kandidat für den Bundestrainer-Posten sei: „Ich wäre verrückt, wenn ich das
ausschließen würde. Hansi wird innerhalb des DFB unglaublich geschätzt und hat hier schon seine Kompetenzen bewiesen.“ Laut dem Blatt soll Flick selbst mit dem dem Job als Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft liebäugeln.

Mit seinen Aussagen dürfte Bierhoff die Gerüchte sicherlich nochmals anheizen. Flick ist vertraglich noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden. Gerüchten zufolge soll es jedoch immer wieder zu Unstimmigkeiten mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic kommen. Diese könnten demnach zu einem vorzeitigen Aus an der Isar in Form eines freiwilligen Rücktritts führen. Die Verantwortlichen in München haben einen vorzeitigen Abschied von Flick zuletzt alle samt dementiert.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.