Fünf Auszeichnungen: Bayern räumen bei den IFFHS-Awards 2020 ab
Der FC Bayern und vor allem seine Spieler wurden in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Auch bei den IFHHS-Awards 2020 räumten die Bayern-Akteure nun ordentlich ab.
Die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) vergibt jedes Jahr individuelle Auszeichnungen, unter anderem auch den Titel zum Welttorhüter und Welt-Torjäger. Bei den diesjährigen IFHHS-Awards 2020 konnte sich der FC Bayern insgesamt fünf Titel sichern.
„Es ist eine große Ehre für den FC Bayern“
Nach dem Triple-Gewinn dürfte es kaum jemanden überraschen, dass die Bayern zum „Word’s Best Club Team 2020“ gekürt wurden. Zeitgleich führt der deutsche Rekordmeister auch das IFFHS Club World-Ranking souverän an. Bayern-Kapitän Manuel Neuer wurde bereits im vergangenen Jahr zum Welttorhüter gewählt und sicherte zudem auch noch den Titel „Captain of the year“.
Natürlich ging auch Top-Torjäger Robert Lewandowski nicht leer aus. Der Pole wurde zum „The World’s Best Player“ ausgezeichnet. Diesen Titel hat die IFHHS zum ersten Mal vergeben. Der 32-jährige Stürmer ist zugleich auch „The World’s Best Top Goal Scorer“.
FCB-Profi Neuer äußerte sich wie folgt zu den fünf Auszeichnungen: „Es ist eine große Ehre für den FC Bayern. Im Namen des Vereins, des Trainers und der Spieler bedanken wir uns bei der IFFHS für diese tollen fünf Awards.“