FC Bayern News

Ballon d’Or? Davies: “Ich könnte in Zukunft auch eine Rolle spielen”

Alphonso Davies
Foto: imago images

Alphonso Davies hat in den vergangenen 1,5 Jahren eine atemberaubende Entwicklung beim FC Bayern hingelegt und gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten im Weltfußball. Der 20-jährige Kanadier ist sehr selbstbewusst und sieht sich in Zukunft als potenzieller Ballon d’Or-Gewinner.



Davies landete beim “Golden Boy Award 2020” auf den dritten Rang hinter Ansu Fati und Sieger Erling Haaland. Zudem wurde der Linksverteidiger in die FIFA Weltelf 2020 gewählt, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass der FCB-Profi bereits in jungen Jahren auf einem sehr hohen Niveau spielt.

Auch wenn der Kanadier mit den Bayern bereits die CL, als Stammspieler gewonnen hat, hat Phonzie weitere große Ziele und träumt vor allem von Ballon d’Or.

Davies sieht sich auf einem Level mit Haaland und Sancho

Im Gespräch mit dem Portal “90min” äußerte sich Davies über zukünftige Anwärter auf den Ballon d’Or. Kurioserweise sieht Davies zwei BVB-Profis mit guten Aussichten: “Es gibt eine Menge guter Spieler. Ich denke Haaland ist definitiv dabei, auch Sancho.” Selbstbewusst hat sich Davies auch selbst auf die Liste potenzieller Gewinner gesetzt: “Ich denke, ich könnte bei der Ballon d’Or-Wahl auch eine Rolle spielen. Wir müssen die Zukunft abwarten und sehen, wer nominiert wird und wer nicht.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.