FC Bayern News

Kimmich: „In unserer Elf stehen immer mehrere Weltklassespieler auf dem Platz“

Kimmich, Pavard und Coman
Foto: GLYN KIRK/AFP via Getty Images

Der Kader des FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen immer wieder kritisiert. Vor allem die Ergänzungsspieler und Neuzugänge haben, laut Meinung von Fans und Experten, in dieser Saison bis dato enttäuscht. Joshua Kimmich hingegen hat ein deutliches anderes Bild von den Bayern.

Im Gespräch mit der offiziellen FIFA-Webseite äußerte sich der 25-jährige Mittelfeldspieler wie folgt zu dem aktuellen Bayern-Kader: „Es spielt keine Rolle, wer tatsächlich gerade spielt. In unserer Elf stehen immer mehrere Weltklassespieler auf dem Platz. Das ist eine große Stärke.“

Unabhängig von den Spielern zeichnet die Bayern laut Kimmich zudem eine ganz besondere Fähigkeit aus: „Unsere größten Stärken sind unsere Mentalität und unsere Klasse. Beide Eigenschaften sind sehr wichtig und wir haben sie beide. Wir haben eine absolut großartige Mentalität in unserer Gruppe. Wir wollen immer gewinnen, auch wenn wir mal nicht wirklich gut spielen.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de