Bundesliga

Manuel Neuer knackt den nächsten Bundesliga-Rekord!

Manuel Neuer
Foto: imago images

Ausgerechnet in seiner Geburtsstadt Gelsenkirchen beim 4:0-Sieg vor zwei Wochen überholte Manuel Neuer mit seiner 197. Weißen Weste den bisherigen Rekordhalter Oliver Kahn. Eine Woche zuvor war er beim 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg schon mal gleichgezogen. Im Spiel gegen die Hertha am Freitag-Abend musste der nächste Oliver dran glauben. 

Manuel Neuer schnappte sich im Schneegestöber von Berlin beim knappen 1:0-Sieg den nächsten Uralt-Rekord. In 23 Bundesliga-Spielen gegen die Hertha hielt er unfassbare 16-mal seinen Kasten sauber.

Zuvor war Oliver Reck der einzige andere Keeper, der 15 weiße Westen gegen einen einzigen Verein verbuchen hatte können – gegen Borussia Mönchengladbach.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de