FC Bayern News

Heynckes schwärmt von Müller: “Das war nicht Fußball, das war Kunst”

Thomas Müller und Joshua Kimmich
Foto: imago images

Er ist nicht besonders schnell, er ist nicht besonders athletisch und auch technisch kann Thomas Müller nicht mit den Messis dieser Welt mithalten. Dennoch, der 31-jährige gehört zu den besten offensiven Mittelfeldspielern der Welt und das schon seit knapp einem Jahrzehnt. Laut Ex-FCB-Coach Jupp Heynckes hat Müller Fähigkeit die einzigartig sind.



Mit zehn Toren und zehn Vorlagen ist Müller, neben Robert Lewandowski, der Topscorer bei den Bayern. Vor knapp 1,5 Jahren sah es kurzzeitig noch so aus, als würde Müller die Bayern vorzeitig verlassen, doch seit der Übernahme von Hansi Flick ist der “Raumdeuter” wieder aufgeblüht und hat sich erneut zu einem absoluten Leistungsträger und Stammspieler in München entwickelt.

Nicht nur die Bayern-Fans und Verantwortlichen sind von Müller begeistert, auch dessen Ex-Trainer Jupp Heynckes geriet im Gespräch mit dem “kicker” ins Schwärmen als er auf Müller angesprochen wurde: “Bei Thomas ist alles durchdacht. Die räumliche Bewegung im Mannschaftsspiel beherrscht fast keiner so wie er. Er dribbelt nicht, sondern guckt auf und flankt. Als Gegner musst du Thomas permanent attackieren.”

Exemplarisch für Müllers einzigartige Qualitäten verwies der 75-jährige Erfolgscoach auf eine Szene aus dem Spiel gegen Hoffenheim, als der Rechtsfüßer mit seinem linken Fuß und einem präzisen Abschluss die halbe TSG-Abwehr düpierte, der Ball am Ende die Latte traf: “Das war nicht Fußball, das war Kunst.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.