FC Bayern News

Flick über Upamecano: “Ich bin froh, dass es uns gelungen ist ihn zu holen”

Dayot Upamecano
Foto: imago images

Seit heute ist es offiziell: Dayot Upamecano wird ab dem kommenden Sommer das Trikot des FC Bayern tragen, dies haben die Münchner am Sonntag bestätigt. FCB-Coach Hansi Flick freut sich auf den 22-jährigen Innenverteidiger.



Mit der Verpflichtung von Upamecano ist den FC Bayern ein echter Transfer-Coup gelungen. Der französische Nationalspieler stand bei zahlreichen europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel, hat sich am Ende jedoch zu einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden.

FCB-Coach Hansi Flick zeigte sich am Sonntag, auf der Abschluss-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Bielefeld, dennoch sehr zurückhaltend: “Das liegt in der Zukunft. Ich bewege mich im Hier und Jetzt. Aber ich bin froh, dass es uns gelungen ist, Dayot zu uns zu holen.”

Eigenen Aussagen zufolge ist Upamecano für ihn persönlich aktuell kein großes Thema: “Unsere Aufgabe ist, jetzt Leistung zu bringen. Das muss er jetzt auch noch für Leipzig. Aber so habe ich ihn kennengelernt. Wir müssen im nächsten halben Jahr noch unsere Pflicht erfüllen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.