FC Bayern News

Haaland über Lewandowski: „Der Mann ist verrückt. Einfach nur verrückt“

Robert Lewandowski und Erling Haaland
Foto: imago images

Robert Lewandowski und Erling Haaland gehören derzeit zu den zwei besten Stürmern der Welt. Beide treffen wir am Fließband und beide haben großen Respekt voreinander. Nun hat sich der 20-jährige Norweger über den Bayern-Stürmer geäußert und geriet dabei regelrecht ins Schwärmen.



Haaland hat sich schon in der Vergangenheit als „Fan“ des Polen geoutet. Im Gespräch mit „Viaplay Football“ betonte dieser nun, was den 32-jähriigen aus seiner Sicht so besonders macht: „Der Mann ist verrückt. Einfach nur verrückt. Wenn ich ein Tor schieße denke ich mir immer ‚Ein Tor näher an ihm dran‘ und dann schießt er einfach wieder ein Hattrick als wäre es das Normalste der Welt. Was er macht ist verrückt. Er ist verrückt.“

Auch wenn der BVB-Stürmer selbst einen atemberaubenden Lauf hat, kann er sich eigenen Aussagen zufolge noch viel von Lewandowski abschauen: „Ich kann viel von ihm lernen. Erstmal ist er technisch sehr stark und auch im Spielaufbau.“

„Es ist ein fantastisches Team“

Der Norweger ist jedoch nicht nur von Lewandowski begeistert, sondern vom gesamten FC Bayern und der Art und Weise wie die Münchner den Polen in Szene setzen: „Es ist ein fantastisches Team. Ich schaue ihre Spiele und er ist stark im Spielaufbau, sein Stellungsspiel, die Kombinationen und die Chemie zwischen ihm und seinen Mitspielern… Sie wissen immer wo er ist, wo er sein wird, und er schafft es immer da zu sein. Das ist absolut beeindruckend.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de