FC Bayern News

Coman liebäugelt mit einem Karriereende beim FC Bayern: „Das ist nicht unmöglich“

Kingsley Coman
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der FC Bayern den Vertrag mit Kingsley Coman vorzeitig verlängern. Der 24-jährige Franzose soll diesbezüglich jedoch noch zögern. Nun hat sich Franzose selbst zu Wort gemeldet und dabei betont, dass er sich durchaus vorstellen kann seine Karriere beim deutschen Rekordmeister zu beenden.



Seit knapp sechs Jahren steht Kingsley Coman mittlerweile beim FC Bayern unter Vertrag. Lange Zeit galt der Flügelstürmer als Top-Talent, das nie in der Lage war, sein Potenzial voll abzurufen. Auch zahlreiche Verletzungen warfen Coman beim FCB immer wieder zurück. Spätestens seit dem CL-Finaltor vergangenen Sommer ist der Flügelstürmer jedoch endgültig in München angekommen.

Im Gespräch mit dem französischen Fußballmagazin „Onze“ bestätigte der 24-jährige, dass das Siegtor gegen PSG ein Art Wendepunkt für ihn war: „Leute, die mich nicht kennen, haben gesehen, wozu ich in der Lage bin. Seit diesem Tor werde ich mehr respektiert.“

„Bei Bayern ist die Siegermentalität nochmal größer“

Obwohl Coman erst Mitte 20 ist, hat er bereits für Top-Klubs wie Paris Saint-Germain und Juventus Turin gespielt. Der FC Bayern ist dennoch nochmals ein anderes Level: „Bevor ich hier unterschrieben habe, wusste ich, dass der FC Bayern ein großartiger Klub mit einer Gewinnerkultur ist. Erst danach wurde mir klar, wie sehr sie hier gelebt wird. Hier wird sie einem eingeimpft. Alle großen Klubs wollen immer gewinnen und haben diese Siegermentalität. Aber bei Bayern ist das nochmal größer.“

Vertraglich ist Coman noch bis 2023 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Zuletzt hatte der französische Nationalspieler betont, dass er sich „sehr wohl fühle in München“ und ein tolles Verhältnis zu Hansi Flick hat. Ein Karriereende beim FCB ist zwar noch weit weg, dennoch im Bereich des Möglichen für ihn: „Das ist nicht unmöglich, aber es ist noch viel zu früh, darüber zu sprechen. Ich bin 24 Jahre jung und habe bestimmt noch acht Jahre auf höchstem Niveau.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de