FC Bayern News

Alexander Nübel steht vor einem Wechsel im Sommer: “Diese Situation ist unbefriedigend”

Alexander Nübel
Foto: imago images

Alexander Nübel durchlebt derzeit eine schwierige Phase beim FC Bayern. Der 24-jährige kam in der laufenden Saison nicht wirklich zum Einsatz und fiel zuletzt wochenlang mit einer Verletzung aus. Nun deutete dessen Berater an, dass Nübel unzufrieden mit seiner Situation in München ist. Aktuellen Medienberichten zufolge rückt ein Wechsel im Sommer immer näher.



Zwei Spiele hat der Sommer-Neuzugang in der laufenden Saison für den FCB absolviert. Anfang des Jahres zog sich der 24-jährige einen Syndesmosebandanriss zu und fällt seitdem verletzungsbedingt aus. Wann Nübel wieder einsatzbereit ist, ist derzeit noch offen. Wie der “kicker” berichtet, könnte der Ex-Schalker die Bayern am Ende der Saison verlassen. Demnach beschäftigen sich die Bayern-Bosse mit einer Leihe des Torhüters.

“Man muss im Sommer über eine Ausleihe nachdenken”

Nübel-Berater Stefan Backs äußerte sich im Gespräch mit dem “kicker” erstmals offen über einen Wechsel im Sommer: “Diese Situation ist unbefriedigend. Man muss im Sommer über eine Ausleihe nachdenken, wenn Alex nicht mehr zum Spielen kommt.”

Laut dem Fachblatt gibt es konkrete Interessenten aus der französischen Ligue 1. Vor allem der AS Monaco mit Ex-Coach Niko Kovac soll seine Fühler nach Nübel ausstrecken. Laut dem “kicker” wird Bayern-intern derzeit diskutiert, wie es mit dem Backup von Manuel Neuer am Ende der Saison weitergeht.

Müssen die Bayern personell nochmals nachlegen auf der Torwart-Position?

Sollte Nübel die Bayern am Ende der Saison tatsächlich verlassen, wird man aller Voraussicht nach nochmals nachlegen müssen. Grund dafür: Ron-Thorben Hoffmann von den FCB-Amateuren möchte den nächsten Schritt machen und regelmäßig auf höheren Niveau spielen. Zudem läuft dessen Vertrag im Sommer aus. Ein Abschied von der Isar ist sehr wahrscheinlich. Christian Früchtl, der aktuell an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen ist, wird laut dem “kicker” nicht zugetraut die Backup-Rolle von Neuer auf Anhieb einzunehmen. Zudem hat auch Früchtl mit Anfang 20 andere sportliche Ambitionen.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.