FC Bayern News

Die längsten Siegesserien in Europa: Verdrängt ManCity die Bayern aus den Top 3?

Pep Guardiola
Foto: CARL RECINE/POOL/AFP via Getty Images

Manchester City hat derzeit einen außergewöhnlichen Lauf, die Skyblues präsentieren sich schon seit Wochen in bestechender Form und können auch die einzigartige Siegesserie des FC Bayern aus dem Vorjahr einholen.



Am Dienstagabend feierte Manchester einen souveränen 4:1-Heimerfolg gegen die Wolverhampton Wanderers. Es war bereits der 21. Sieg in Folge für Pep Guardiola und seine Mannschaft. Die Citizens sind nicht nur in der englischen Premier League auf Meisterschaftskurs, sondern haben sich mit dem 2:0-Erfolg gegen Borussia M’Gladbach auch eine ideale Ausgangslage in der UEFA Champions League gesichert.

Sollte ManCity seine Siegesserie in den kommenden Spielen weiter ausbauen, könnten sich Kevin de Bruyne & Co. sogar den FC Bayern auf die Pelle rücken.

ManCity jagt den ewigen Rekord von Ajax Amsterdam

Der FC Bayern hat im Vorjahr 23 Spiele in Serie gewonnen und belegt damit den dritten Platz im Ranking der längsten Siegesserien in Europa. Die ersten beiden Ränge belegt jeweils Ajax Amsterdam. Zwischen Oktober 1971 bis März 1972 haben die Niederländer 26 Spiele in Folge gewonnen. Zwischen April bis Oktober 1995 waren 25. Auf Platz 4 liegt derzeit noch Carlo Ancelotti, der 2014 insgesamt 22 Siege in Folge mit Real Madrid einfahren konnte.

Pep Guardiola und seiner Mannschaft fehlen damit nur noch zwei Siege, um den Bayern-Rekord einzustellen. Mit Blick auf die aktuellen Leistungen der Skyblues ist es nicht ausgeschlossen, dass man auch den ewigen Rekord von Ajax knackt.

Interessant: Sowohl Ajax als auch die Bayern und Real haben in dem jeweiligen Jahr auch die UEFA Champions League bzw. den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Es wird spannend zu sehen ob ManCity dieses Kunststück wiederholen kann.

Die längsten Siegesserien von europäischen Klubs in der Übersicht

  1. Ajax Amsterdam – 26 Siege
  2. Ajax Amsterdam -25
  3. FC Bayern – 23
  4. Real Madrid – 22
  5. Manchester City – 21

Stand: 3. März 2021

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de