FC Bayern News

Kimmich enthüllt: „Früher gab es nur Fußball, Fußball, Fußball für mich“

Joshua Kimmich
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Joshua Kimmich hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Führungsspieler beim FC Bayern entwickelt. Der 26-jährige war eigenen Aussagen zufolge lange Zeit „fußballverrückt“. Der Mittelfeldspieler hat diesbezüglich jedoch eine Entwicklung hingelegt.



Kimmich gehört zu den „aggressiven Leadern“ beim FC Bayern und hat damit quasi die Nachfolge von Mark van Bommel an der Isar angetreten. Der Mittelfeldspieler brennt regelrecht, wenn er auf dem Platz steht.

Eigenen Aussagen zufolge war der 26-jährige lange Zeit „fußballverrückt“, dies hat sich jedoch durch die Geburt seiner beiden Kinder deutlich verändert: „Wenn meine Kinder und meine Freundin da sind, möchte ich Zeit mit ihnen verbringen und nicht die ganze Zeit über Fußball nachdenken. Ich denke, vor den Kindern war es anders. Als ich nach Hause kam, war es Fußball, Fußball, Fußball die ganze Zeit, jeden Tag. Jetzt habe ich ein anderes Gleichgewicht in meinem Leben.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de