FC Bayern News

Kimmich enthüllt: “Früher gab es nur Fußball, Fußball, Fußball für mich”

Joshua Kimmich
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Joshua Kimmich hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Führungsspieler beim FC Bayern entwickelt. Der 26-jährige war eigenen Aussagen zufolge lange Zeit “fußballverrückt”. Der Mittelfeldspieler hat diesbezüglich jedoch eine Entwicklung hingelegt.



Kimmich gehört zu den “aggressiven Leadern” beim FC Bayern und hat damit quasi die Nachfolge von Mark van Bommel an der Isar angetreten. Der Mittelfeldspieler brennt regelrecht, wenn er auf dem Platz steht.

Eigenen Aussagen zufolge war der 26-jährige lange Zeit “fußballverrückt”, dies hat sich jedoch durch die Geburt seiner beiden Kinder deutlich verändert: “Wenn meine Kinder und meine Freundin da sind, möchte ich Zeit mit ihnen verbringen und nicht die ganze Zeit über Fußball nachdenken. Ich denke, vor den Kindern war es anders. Als ich nach Hause kam, war es Fußball, Fußball, Fußball die ganze Zeit, jeden Tag. Jetzt habe ich ein anderes Gleichgewicht in meinem Leben.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.