FC Bayern News

Monaco macht Ernst: Gespräche mit Nübel laufen bereits!

Alexander Nübel
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Alexander Nübel vor einem Abschied beim FC Bayern. Auch dessen Berater Stefan Backs bestätigte gegenüber dem „kicker“, dass sich der 24-jährige Gedanken über eine Leihe für die kommende Saison macht. Wie nun bekannt wurde, laufen die Gespräche mit dem ersten Interessenten bereits.



Laut dem „kicker“ hat AS Monaco großes Interesse an Nübel. Nach Informationen der „Abendzeitung“ ist Ex-Bayern-Coach Niko Kovac der Treiber hinter dem Transfer. Der Kroate soll ein großer Fan von Nübel sein und war bereits an dessen Wechsel von Schalke zu den Bayern beteiligt.

Die Monegassen forcieren demnach eine Leihe im Sommer. Laut „AZ“-Reporter Maximilian Koch hat Monaco bereits Kontakt zu Nübel aufgenommen, inwiefern sich dieser einen Wechsel am Ende der Saison vorstellen kann. Der 24-jährige hat in der laufenden Saison lediglich zwei Spiele für den FCB absolviert und ist laut dessen Berater unzufrieden mit seiner Rolle. Eine Leihe im Sommer ist somit durchaus eine Option.

An der Säbener Straße ist man von diesen Plänen jedoch nicht wirklich begeistert. Die „BILD Zeitung“ hatte gestern bereits berichtet, dass Sportvorstand Hasan Salihamidzic sein Veto eingelegt hat. Laut der „Abendzeitung“ gibt es derzeit keinerlei Signale in München, dass man den Spieler abgeben möchte.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de