FC Bayern News

Kahn spricht Machtwort: Nübel bleibt beim FC Bayern!

Alexander Nübel
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Alexander Nübel und dessen Zukunft beim FC Bayern. Dessen Berater hatte unter der Woche einen Abschied im Sommer ins Spiel gebracht. FCB-Vorstand Oliver Kahn hat dies nun ausgeschlossen und ein Machtwort gesprochen.



Der 51-jährige äußerte sich vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund zu der aktuellen Lage rund um Nübel und machte dabei deutlich, dass die Bayern den 24-jährigen am Ende der Saison nicht ziehen lassen. Nübel bleibt damit der Backup von Manuel Neuer auch in der kommenden Saison: „Alexander Nübel bleibt unsere Nummer 2. Wir sind von diesem Torhüter voll überzeugt“.

Nübel hat in der laufenden Saison nur zwei Pflichtspiele für den FCB absolviert und ist mit seiner Rolle an der Isar unzufrieden. Der Torhüter wechselte vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister. Gerüchten zufolge haben die Bayern Nübel eine Mindestanzahl an Spielen zugesichert.

Laut dem „kicker“ hat der AS Monaco mit Ex-FCB-Coach Niko Kovac großes Interesse an Nübel und soll bereits mit dem Torhüter in Kontakt stehen. Es wird spannend zu sehen wie sich die Geschichte entwickelt und ob es tatsächlich bei dem Machtwort von Kahn bleibt.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de