FC Bayern IIFC Bayern News

Bitter für die Bayern: Ron-Thorben Hoffmann fällt wochenlang aus

Ron-Thorben Hoffmann
Foto: imago images

Dem FC Bayern droht der nächste verletzungsbedingte Ausfall. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, hat sich Ron-Thorben Hoffmann am Meniskus verletzt und fällt wochenlang aus.



Der 21-jährige Torhüter soll sich demnach vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund einen Meniskus-Einriss zugezogen haben. Sollte sich dieser Verdacht bestätigten, droht Hoffmann eine Zwangspause zwischen sechs bis acht Wochen.

Der Nachwuchs-Keeper ist bei den Bayern-Amateuren gesetzt und hat in der laufenden Saison 18 Spiele in der 3. Liga absolviert. Zudem stand er 12-mal im Profikader der Münchner und war zuletzt der Backup von Manuel Neuer, bedingt durch die verletzungsbedingte Pause von Alexander Nübel. Der 24-jährige trainiert nach seinem Syndesmose-Anriss seit knapp einer Woche wieder mit der Mannschaft und wird aller Voraussicht nach am kommenden Wochenende beim Gastspiel in Bremen wieder mit von der Partie sein.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.