FC Bayern News

Alaba über die Wechselgerüchte: “Lese nicht jeden Morgen die Zeitung”

David Alaba
Foto: imago images

David Alaba wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen, wohin ist derzeit noch offen. Der 28-jährige hat sich bis dato noch nicht geäußert bzw. entschieden wohin es ihn im Sommer zieht. Eigenen Aussagen zufolge beschäftigt ihn dieses Thema aktuell nicht all zu sehr.



Mit Blick auf die jüngsten Medienberichte deutet vieles darauf hin, dass Alaba kommende Saison in der spanische La Liga kickt. Die beiden Wunschvereine sind demnach Real Madrid oder der FC Barcelona. Die Königlichen sollen in der Pole Position sein.

Alaba selbst wollte sich diese Woche nicht wirklich zu den aktuellen Gerüchten äußern: “Natürlich kriegt man das eine oder andere mit, aber ich bin nicht einer, der jeden Morgen aufsteht und die Zeitung liest. Was in der Zukunft liegt, wird sich zeigen.”

Entscheidung erst nach der EURO?

Laut “Sport1”-Reporter Florian Plettenberg könnte der 28-jährige Defensiv-Allrounder erst nach der Fußball-Europameisterschaft 2021 eine finale Entscheidung treffen wo er in Zukunft spielen möchte.

Plettenberg verriet zudem, dass die Verhandlungen mit den Klubs derzeit laufen, die Tendenz jedoch nach wie vor eindeutig in Richtung Spanien geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.