FC Bayern News

Tendenz pro Bayern: Flick forciert keinen Wechsel zum DFB

Hansi Flick
Foto: imago images

Zuletzt gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Hansi Flick und dessen sportliche Zukunft. Der DFB lockt den 56-jährigen mit dem Bundestrainer-Job. Aktuellen Medienberichten zufolge tendiert Flick jedoch zu einem Verbleib beim FC Bayern.



Die Bayern-Bosse haben zuletzt alle samt ein Machtwort gesprochen und betont, dass Hansi Flick kommenden Sommer nicht für die Nachfolge von Joachim Löw zur Verfügung steht. Auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff machte diese Woche deutlich, dass man nicht mir Trainern sprechen wird, die einen laufenden Vertrag besitzen.

Flick hat bisher keinerlei Wechsel-Ambitionen

Wie “SPORT1”-Reporter Florian Plettenberg in seinem aktuellen Podcast “Meine Bayern-Woche” berichtet, tendiert der FCB-Coach aktuell ganz klar zu einem Verbleib an der Säbener Straße. Dennoch hat der DFB die Hoffnung in Sachen Flick noch nicht ganz aufgegeben. Demnach ist der 56-jährige nach wie vor die Wunschlösung für den Bundestrainer-Job, dazu müsste Flick aber Bayern-intern einen klaren Wechselwunsch hinterlegen. Laut Plettenberg wären in diesem Fall auch Rummenigge & Co. faktisch die Hände gebunden, trotz eines laufenden Vertrags bis 2023.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.