FC Bayern News

Schock für die Bayern: Robert Lewandowski fällt vier Wochen aus!

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Schock für den FC Bayern! Wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben, fällt Top-Torjäger Robert Lewandowski mit einer Knieverletzung vier Wochen aus. Damit wird der Stürmer nicht nur wichtige Spiele in der Fußball Bundesliga verpassen, sondern auch das komplette CL-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain.



Der 32-jährge Angreifer hat sich im Rahmen seiner Länderspielreise mit Polen eine Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen wie die Bayern heute offiziell bekannt gaben. Laut dem Verein wird der Pole rund vier Wochen ausfallen. Nach dem 3:0 der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra war Lewandowski vorzeitig heute nach München zurückgekehrt, wo die Diagnose von der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters erstellt wurde.

Damit wird der Stürmer nicht nur das Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig am kommenden Samstag verpassen, sondern auch die beiden CL-Spiele gegen Paris Saint-Germain im Viertelfinale. Sollte der FCB ins Halbfinale der Königsklasse kommen, droht auch ein Ausfall für das Hinspiel am 28. April gegen den Sieger der Partie Manchester City gegen Dortmund wieder zur Verfügung stehen. Spätestens im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 8. Mai dürfte er zurückkehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.