6 Spieler fallen aus: PSG mit großen personellen Problemen vor CL-Duell gegen die Bayern
Der FC Bayern empfängt morgen Abend (21 Uhr, live auf Sky) Paris Saint-Germain in der heimischen Allianz Arena. Die Münchner wollen sich mit einem Sieg eine gute Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel in der CL sichern. Nicht nur die Bayern plagen sich mit personellen Problemen herum, auch bei PSG fallen zahlreiche Spieler aus.
Mit Robert Lewandowski müssen die Münchner auf ihren besten Torjäger im morgigen Viertelfinal-Hinspiel gegen PSG verzichten. Auch ein Einsatz im Rückspiel am 13. April ist Medienberichten zufolge eher ausgeschlossen. Mit Blick nach Paris halten sich die personellen Probleme beim FCB jedoch noch in Grenzen.
Pochettino muss auf drei Stammspieler verzichten
Mit Corentin Tolisso und Douglas Costa hat der Rekordmeister aktuell zwei weitere verletzte Spieler. Lewandowski ist jedoch der einzige schmerzvolle Ausfall für Hansi Flick. Beim französischen Meister fallen indes mit Marco Verratti, Alessandro Florenzi (beide Covid-19), Juan Bernat, Layvin Kurzawa, Mauro Icardi (alle verletzt) und Leandro Paredes (Gelbsperre) insgesamt sechs Spieler aus wie die „L’Euqipe“ berichtet. Besonders bitter aus Sicht von PSG: mit Verratti, Florenzi und Bernat muss Pochettino drei Stammspieler verzichten.
Der Argentinier muss durch die Ausfälle der beiden Außenverteidiger Bernat und Florenzi seine Viererkette umbauen. Das Fehlen von Mittelfeld-Motor und Antreiber Verratti ist dennoch das größere Problem für Paris.
In addition to Marco Verratti, Alessandro Florenzi, Juan Bernat & Leandro Paredes, Layvin Kurzawa & Mauro Icardi are also not included in PSG’s squad to face Bayern on Wednesday. On the other hand, Danilo Pereira has recovered from his injury and will travel to Munich [@lequipe]
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) April 5, 2021